Der Hobbyfotograf

Slider

Die Natur

bietet wunderbare Motive. Ob in seiner Heimatstadt Preetz, in Kiel oder an der Westküste Australiens.

Die Bildbearbeitung

Was soll ins Auge springen? Was ist der Rahmen, der alles ins rechte Licht rückt? Wie bearbeitet man ein Bild so, dass es im Anschluss attraktiver wird?

Die Beispiele

viel Spaß beim Betrachen.

Insekten in der Zeitlupe

Meine Kamera "Sony DSC RX10 III" bietet mir die Möglichkeit, mit bis zu 1000 Bildern pro Sekunde aufzuzeichnen. Abgespielt wird dann mit 50 Bildern pro Sekunde. In Wirklichkeit bewegen sich die Insekten also 200 mal schneller, als hier gezeigt. Durch eine starke Komprimierung entstehen natürlich Verluste in der Qualität. Dieses Video hat bei 576 x 720 Pixel Auflösung eine Dateigröße von ca. 46 MB.

 

Galerie

previous arrow
next arrow
Shadow
Slider

Kamera

Nikon D5300

DSLR Kamera, 24 Megapixel

Kamera

Sony Dsc-Rx10m3

Bridge Kamera, 20 Megapixel, 25-fach optischer Zoom

Pixabay

Das Profil bei Pixabay.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.